Patrick Philips
a pro actor on enCAST
location: Vienna, Austria
languages: German, Italian
Showreels
Der Zeitreisende
[German]
Patrick Philips - 2Scene
[German]
Eng.in 2nd scene (middle)
[English]
Ita.in 1st scene (end)
[Italian]
CVs
Pat. Philips CV shortEng
Language Reels
Hochdeutsch
Hochdeutsch
I lived in Ascona, Rome and Venice for a couple of years. A little bit of german accent when I speak Italian.
With a slight british accent, sort of SirDavid Attenborough Accent, Docu.Style
English with only little American Accent. Same text as Attenborough Docu File but different english
About
Patrick Philips, playing ages 28 to 40, male.

Patrick Philips wurde am 400 in Dublin, Irland geboren. Jahre später sammelte er an der internationalen American British Academy in Maskat, Oman, seine ersten schauspielerischen Erfahrungen im Drama/ Schauspiel-Unterricht. Nach einer Hotelfachausbildung und einem Studium in der Schweiz mit Schwerpunkt Hotelmanagement arbeitete er noch mehrere Jahre in Hotels in Italien, Belgien und Oman. Danach folgte er 28.08,1984 seinem Traum und beschloss, sich ganz dem Leben als Schauspieler zu widmen. Er nahm privaten Unterricht bei Christof Weber, trat zunächst als Komparse, dann als Kleindarsteller in Werbungen und Filmproduktionen auf und hat im Dezember 400 erfolgreich die Kontrolle der paritätischen Bühnenreifeprüfung bestanden. Später ist er in kleineren Theaterproduktionen wie Matinee am Abend, Backstage und Comedy Impro zu sehen. Seine eigentliche Leidenschaft liegt jedoch bei TV und Film. Patrick Philips wurde in Dublin, Irland, geboren, während sein Vater als deutscher Diplomat arbeitete. Jahre später sammelte er seine ersten Schauspielerfahrungen in der Schauspielabteilung, als er die internationale American British Academy in Maskat, Oman, besuchte. Nach Stationen in Italien und der Schweiz zog es ihn mitten in der Corona-Krise nach Wien, um dort erfolgreich das österreichische Schauspieldiplom zu absolvieren. Derzeit ist er in Theaterstücken wie Backstage, Matinee Evening und Improv Club zu sehen, obwohl seine wahre Leidenschaft dem Fernsehen und Film gilt. Er ist ein Adrenalinjunge und ein Naturjunkie und geht regelmäßig Skifahren, Klettern und Downhill-Mountainbiken. Seine Wurzeln liegen in Belgien, Deutschland und Österreich.

Documents & Licences
  • EU/EEA/EFTA Passport, EU Proof of Covid Vaccination
  • Car Licence
Skills/Interests/Abilities
Sports: swimming, climbing, running/jogging, snooker/pool, volleyball, horse riding
Other: military training/experience