DEUTSCHLAND: Schauspieler (m) 20-30 deutsch/russische Sprecher, für Kurzfilm in Dortmund

ref # 220995

closing date: This casting is now closed

project title: Vitja
production type: short film
pay: contact for details

looking for: actors
based in/around: Dortmund, Germany

about the project

Für unseren Abschlussfilm "VITJA” an der Fh Dortmund im Studiengang "Film und Sound”, gefördert von der Medienstiftung NRW suchen wir für David einen Schauspieler.

Der Film handelt vom homosexuellen Viktor, der aus Moskau kommt und in Berlin lebt. Er verliebt sich in David. Doch schnell wird klar, dass er ein Geheimnis hat. Eine Gratwanderung zwischen Nähe und Distanz beginnt. Es geht um Vertrauen, Liebe, Entwurzelung und dem Wunsch nach Nähe, die nicht wehtut. „Vitja" ist das Psychogramm eines russischen Migranten und erzählt gleichzeitig die Möglichkeit einer persönlichen Weiterentwicklung.

Warum ist dieser Film wichtig? Wir wollen auf die weiter steigende Stigmatisierung von sexuellen Minderheiten in Russland aufmerksam machen. Gleichzeitig wollen wir das Tabu brechen, über Persönlichkeitsstörungen nicht reden zu dürfen.

Wir drehen im August 2023 teils in Berlin und Dortmund. 3.08 -7.08 Berlin 12.08 - 27.08 Dortmund


Looking to fill the following roles:
role 1 | actors | male
playing age: 20 - 30
role languages: German/Russian
David ist Ende 20 und hat im Gegensatz zu Viktor ein ruhiges Gemüt. Er ist sehr selbstbewusst, hat keine Angst vor Konflikten, kommt aus einem guten Elternhaus. Als er Viktor begegnet, ist er direkt von ihm angetan. Irgendetwas fasziniert ihn an den wortkargen Russen. David ist ein Draufgänger und hat ein sexuelles Abenteuer nach dem anderen. Viktor hingegen lässt keine körperliche Nähe zu. David aber bleibt hartnäckig und verliebt sich in ihn.

Du solltest dir im Klaren sein, dass wir intime Szenen zwischen dir und David haben.

Das Buch ist auf englisch/deutsch und russisch.

To see full details and submit to the roles, log in. No account yet? Join us here for free.