GERMANY: URGENT actors (m) 45-55, German spkrs, for short film in Munich

ref # 183200

closing date: This casting is now closed

project title: Treibsand
production type: short film
pay: paid

looking for:
based in/around: München, Germany

about the project

Für einen ambitionierten fünfminütigen Kurzfilm.

In dem Film geht es um einen geschiedenen Familienvater, der sich gehen lassen hat; in einem trostlosen Kellerloch lebt.

Die Geschichte ist ein Kurzfilm durch und durch. Erzählt wird sehr subjektiv aus Sicht des Vaters, dabei spielt die Inszenierung gezielt mit dem Naturalismus um sein Inneres nach außen zu stülpen und erlebbar zu machen.

Der Drehzeitraum sind 3 Tage vom 30.9.-2.10., also schon am kommenden Wochenende.


Looking to fill the following roles:
role 1 | actors | m/f
playing age: 45 - 55
role languages: German
Hauptrolle: Jens (45-55): ein geschiedener Familienvater, der sich gehen lassen hat; in einem trostlosen Kellerloch lebt. Er muss feststellen, dass er alleine völlig machtlos über seine Umwelt ist. Wortwörtlich. Er kann nicht mal einen alten Pizzakarton in den Müll befördern.
Um wenigstens vor seinen Kindern ein Quäntchen seiner Würde zu bewahren muss er sich seiner Situation stellen und aus der Tristesse ausbrechen.