GERMANY: URGENT actors (m) 30-50 German spkrs, for short film in Thüringen [NP]

ref # 170743

closing date: This casting is now closed

project title: Irreparabel
production type: short film
pay: non-paid

looking for: actors
based in/around: Thüringen, Germany

about the project

Für den Kurzfilm „Irreparable“, ein College-Projekt. Produktion TU Ilmenau, Regie Aneke Hansen.

Als Drehzeitraum ist derzeit der 12. Juni bis 19. Juni angesetzt, wobei in dieser Zeit maximal vier Drehtage für die Rolle des „Alexander Thiel“ geplant sind.

Dreh- /Aufführungsort: Ilmenau, Thüringen

Unterkunft kann für den Zeitraum zur Verfügung gestellt werden und wäre völlig kostenlos. 


Looking to fill the following roles:
role 1 | actors | male
playing age: 30 - 50
role languages: German
Alexander Thiel-
Alexander Thiel ist Kriminalpolizist und Leiter in einem Todesfall.Bei einam Autounfall ist die Schwester des Hauptcharakters Benjamin ums Leben gekommen und Alexander wurde beauftragt, die Umstände ihres Todes zu klären.
Alexander möchte den Fall so schnell wie möglich aufgeklärt haben, da die Auflösung ihm zu einer Beförderung verhelfen könnte. Er ist ein eher kalter und sehr ergeiziger Mensch und aktuell ist ihm nichts wichtiger als seine Karriere. Dementsprechend motiviert und ergiebig ist er auch.
Benjamin gibt ihm aber nicht wirklich Antworten auf seine Fragen und sein emotionales Verhalten hindert Alexander nur daran, den Fall weiter zu bearbeiten. Außerdem ist Alexander Benjamin gegenüber eher misstrauisch, weil Benjamin aktuell noch kein wasserfestes Alibi hat.

To see full details and submit to the roles, log in. No account yet? Join us here for free.