GERMANY: actors (m) 30-45, German spkrs, for short film in Dortmund [E]

ref # 221613

closing date: This casting is now closed

project title: 'Das Ende der Vernunft'
production type: short film
pay: expenses

looking for: actors
based in/around: Germany

about the project

'Das Ende der Vernunft'. Dieser Film entsteht im Rahmen unserer Diplom-Abschlussprüfung an der WAM - Die Medienakademie in Dortmund und wird eine Lauflänge von maximal 30 Minuten haben.

Synopsis: Die vier großen Gangsterbosse einer Stadt versammeln sich zum monatlichen Treffen, um anstehende Dinge zu besprechen. Als sich jedoch herausstellt, dass einer der vier einen größenwahnsinnigen Plan verfolgt, entwickelt sich ein immer weiter auf brodelnder Streit und weil jeder der vier ein ganz eigenes Ziel verfolgt, droht die Situation zu eskalieren. Es beginnt ein Spiel über Macht, Korruption und Trick, in dem jeder versucht den anderen zu hintergehen. Der eine benutzt seinen Kopf, der andere seine physische Präsenz. Eines steht fest: Egal wie das Treffen ausgehen wird, es werden nicht alle lebend den Raum verlassen.

Shooting: 12.-21. August voraussichtlich in der Nähe von Dortmund.

Hochschulproduktion, unvergütet (um Versorgung Anreise wird sich gekümmert).

Roles Don Caefia Ensemble Leading Part Casting requirements Profession: Actor Gender: Male Age range: 35-45 Languages: German (fluent) Place of residence: Germany The following role requirements do not match your profile: Age range Languages Place of residence Ein Mann aus gutem Hause, der es gerne nach Außen preisgibt. Er ist das Oberhaupt der nördlichen Region und eines von vier Anführern einer Stadt. Nach Außen versprüht er einen täuschend echten Charme. Er ist das Rich-Kid, was auch später im Leben zu viel Macht hinterhergeworfen bekommen hat. Da er in seine hohe Position geboren wurde und sie sich nicht selbst erarbeitet hat, steigt ihm der Größenwahn gerne mal zu Kopf. Er möchte seinen Sohn mit der Tochter von Zera, dem Oberhaupt der östlichen Region, vermählen, um mehr Kontrolle über die Stadt zu erlangen und die anderen Oberhäupter nach und nach auszuschalten. Die Fassade verspricht einen eher rationalen und gutmütigen Menschen, welche aber schnell zu bröckeln droht. Seinen Plan versucht er beim Treffen unterschwellig in die Tat umzusetzen, ohne, dass die anderen davon Wind bekommen.


Looking to fill the following roles:
role 1 | actors | male
playing age: 30 - 45
role languages: German
ROLLE: Don Krauser (Leading Role)
Male, 30-45, German (fluent)based in Germany

Das Oberhaupt der südlichen Region ist anders als die anderen nicht als ein Adeliger oder reicher Mann zu erkennen. Er trägt eine massive Dienstweste und besitzt eine Ausstrahlung, die an einen Offizier erinnert. Er ist ein temperamentvoller und extrovertierter Mann, der sich für den einen oder anderen Spaß nicht zu fein ist. Seine laute Art hat ihren ganz eigenen Charme, die vielleicht nicht für jeden funktioniert. Er selbst sieht sich als sympathischen und lustigen Menschen, egal ob andere ihm zustimmen oder nicht. Anders als die anderen ist er nicht an alleiniger Macht interessiert. Er möchte lieber das jetzige Konstrukt beibehalten, wo jeder der vier ein gleiches Maß an Macht und Verantwortung über die Stadt besitzt.

role 2 | actors | male
playing age: 35 - 45
role languages: German
Rolle: Don Caefia (Leading Role)
Male, 35-45, German (fluent) based in Germany

Ein Mann aus gutem Hause, der es gerne nach Außen preisgibt. Er ist das Oberhaupt der nördlichen Region und eines von vier Anführern einer Stadt. Nach Außen versprüht er einen täuschend echten Charme. Er ist das Rich-Kid, was auch später im Leben zu viel Macht hinterhergeworfen bekommen hat. Da er in seine hohe Position geboren wurde und sie sich nicht selbst erarbeitet hat, steigt ihm der Größenwahn gerne mal zu Kopf. Er möchte seinen Sohn mit der Tochter von Zera, dem Oberhaupt der östlichen Region, vermählen, um mehr Kontrolle über die Stadt zu erlangen und die anderen Oberhäupter nach und nach auszuschalten. Die Fassade verspricht einen eher rationalen und gutmütigen Menschen, welche aber schnell zu bröckeln droht. Seinen Plan versucht er beim Treffen unterschwellig in die Tat umzusetzen, ohne, dass die anderen davon Wind bekommen.

To see full details and submit to the roles, log in. No account yet? Join us here for free.