DEUTSCHLAND: Schauspieler*innen 18-60 Deutsch Sprecher, für web series in Aachen

ref # 190509

closing date: This casting is now closed

project title: Der Goldene Koffer
production type: web series
pay: non-paid

looking for: actors
based in/around: Aachen, Germany

about the project

Ein 2-Episodige studentisches Serienprojekt mit mindestens 3 minütiger Länge pro Episode.

Drehbeginn: 18.11.2022 bis 21.11.22

Die Handlung des Dramas zeigt den Hauptcharakter Bär wie er von seinen personifizierten Schulden heimgesucht wird. Um die Schulden zu tilgen muss er den Goldenen Koffer und seinen Inhalt seinem Besitzer wiedergeben

Die Serie wird angeboten für das Showreel der Akteure
und ich organisiere Catering für alle.

Es wird leider keine Entgeltungen geben da es hier um ein
Studentenprojekt geht.


Looking to fill the following roles:
role 1 | actors | male
playing age: 20 - 30
role languages: German
Bär Hatzschver

Ein Mann, zwischen 20 und 30 Jahren, der immer einen Anzug trägt. Bär redet nicht weil er Stumm ist und kommuniziert sich mit
Gebärdensprache. Hat meistens ein sanftes Gemüt und wird selten aggressiv. Viele nutzen sein Gutes Herz aus und er verschuldet sich oft durch »Spenden«. Wenn er aggressiv wird hält er meistens die Schulter oder den Kopf von seinen Gegnern.
role 2 | actors | male
playing age: 20 - 30
role languages: German
Haidel Maifrend

Ein Junger Mann, zwischen 20 und 30 Jahren, der immer etwas Weißes Trägt. Er ist der beste Freund von Bär und redet oft für Ihn wenn andere keine Gebärdensprache verstehen. Haidel ist mürrisch und hat eine pessimistische Haltung zum Leben und wenig Geduld für Bärs gutes Gemüt. Auch wenn Bär sich verschuldet steht er immer seinem Freund zur Seite und hilft ihm die Schulden zu beseitigen. Wenn er Bär bei einer Rauferei hilft hält er die Gegner bei Seite und hält sie beiseite.
role 3 | actors | male
playing age: 50 - 60
role languages: German
Boss

Ein älterer Herr, zwischen 50 und 60, der immer mit dem Rücken zur Kamera steht und ein dunkles Jackett trägt. Er ist Bärs Boss und gibt ihm in regelmäßigen Abständen Aufträge um seine Schulden zu tilgen. Boss mag Bär weil er ihn witzig findet und hilft ihm weil er es mag zu sehen wie Bär sich zum Affen macht. Hat vertrauten das Bär jeden Job zu erledigen. Er ist befreundet mit Wassum Geier seit Kindheitstagen und eagiert selten auf seine sonderbaren Interessen.
role 4 | actors | male
playing age: 50 - 60
role languages: German
Wassum Geier

Ein älterer Herr, zwischen 50 und 60, der eine Maske auf dem Gesicht trägt. Ein Kindheitsfreund vom Boss und der Eigentümer des Goldenen Koffers. Hat sonderbare Interessen an Aufblaspuppen.
role 5 | actors | m/f
playing age: 20 - 30
role languages: German
Hammer Bro

Ein Mann, zwischen 20 und 30, der oft wie ein Bodybuilder gekleidet ist. Er ist ein Bodyguard der Bär hilft seine Schulden zu besiegen.
Er redet nicht viel weil er eine Kindliche Stimme hat weswegen er oft ausgelacht wird. Hammer ist jemand der seine Gegner an dem Kragen packt und zum knien zwingt.
role 6 | actors | m/f
playing age: 18 - 30
role languages: German
Die Schulden

Eine Gruppe von 5 Personen, eine weiblich zwischen 18 und 25 und 4 männlich zwischen 20 und 30. Jede der Schulden hat einen eigenen Ausdrucks Tanz der sich über Bär's Situation lustig macht. Die Schulden wollen nicht das Bär sie weg macht und versuchen alles in ihrer Macht Bär's leben so kompliziert wie möglich zu machen. Die Zahlen auf der Brust der Schulden ändert sich je öfter Bär Geld ausgibt. Die Schulden kommunizieren mit eloquenten Tanzbewegungen.

To see full details and submit to the roles, log in. No account yet? Join us here for free.