SWITZERLAND: actors/voiceovers (m/f) 20-60 German spkrs, for short film in Zurich [E]

ref # 160347

closing date: This casting is now closed

production type: short film
pay: expenses

looking for:
based in/around: Zurich, Switzerland

about the project

Für ein Filmprojekt von Filmstudent team an der F+F Schule für Kunst und Design in Zürich.

Synopsis: Alexander ist auf dem Weg sich in einem Wald das Leben zu nehmen. Dieser Plan wird vereitelt durch ein mysteriöses Klingeln von einem noch mysteriöseren Telefon. Die Stimme am anderen Ende der Leitung verändert Alex’ Denken komplett… zumindest glaubt er das..

Die Idee entstand, weil es viele Menschen gibt die gerne noch einmal mit ihren verstorbenen Angehörigen sprechen würden, wenn sie könnten. In diesem Fall will ich zwei Botschaften transportieren: Zum einen Selbstmord ist nicht der letzte Ausweg. Zum anderen: Verurteilt keine Menschen die diesen Weg gewählt haben.

Leider keine Bezahlung bieten, aber für Catering wird gesorgt sein und über Anreisekosten können wir gerne sprechen.

Der Dreh soll voraussichtlich im Sommer 2022 in Zürich Umgebung stattfinden. Reko steht noch aus.


Looking to fill the following roles:
role 1 | actors | male
playing age: 28 - 40
role languages: German/
Schauspieler (28-40), normale Statur, kurze Haare, (bestenfalls: Führerschein Kat. B), für die Hauptrolle. Der Protagonist wird mit zwei Personen telefonieren.

Es ist ein sehr Emotionaler Kurzfilm und die Emotionen müssen/sollten gut und glaubwürdig zum Publikum transportiert werden.
role 2 | voice talents | m/f
playing age: 20 - 60
role languages: German/
Eine weibliche, Stimme (20-60) (Mutter des Protagonisten / auch Schwester möglich)

Eine weitere männliche Stimme (Bruder des Protagonisten) (20-30).

To see full details and submit to the roles, log in. No account yet? Join us here for free.