SWITZERLAND: actors (m) 20-30, German spkrs, for short film in Eastern Switzerland

ref # 216309

closing date: This casting is now closed

production type: short film
pay: contact for details

looking for:
based in/around: Winterthur, Switzerland

about the project

Suchen Hauptdarsteller für einen humorvollen Indie Kurzfilm. Das Kurzfilmprojekt ist dialoglos und ca. 4 Minuten lang.

Synposis: Die frustrierende, aber lustige Geschichte eines Versuchs, sich auf ein analoges Abenteuer einzulassen. Ein junger Mann freut sich auf sein neues Hobby als analoger Fotograf. Die Freude hält jedoch nur an, bis er realisiert, mit wie viel Kosten und Aufwänden dieses Hobby verbunden ist. Der romantische Gedanke an die Hingabe zur Kunst verwandelt sich schnell in einen Kampf gegen die eigene Frustration und Geduld, bevor die Versuchung zum Bequemen doch gewinnt. Back to the roots. Die Geschichte eines „digital natives“. Basierend auf wahren Begebenheiten.

Shooting: ca. drei Tage Ende Juni/Anfangs Juli in der Ostschweiz produziert wird.

Geplant ist die Einsendung für Solothurner Filmtage, Winterthurer Filmfestival und Ostschweizer Kurzfilmfestival.


Looking to fill the following roles:
role 1 | actors | male
playing age: 20 - 30
role languages: German
Hauptdarsteller (m), 20-30 Jahre alt, Körpergrösse egal. Der Darsteller sollte sicher eine starke Gestik haben.

To see full details and submit to the roles, log in. No account yet? Join us here for free.