ITALIEN: Schauspieler (m) 25-30 | (w) 45-80, englische Sprecher, verschiedene Ethnien, für Kurzfilm in Friaul-Julisch Venetien [P]

Ref.-Nr. 253313

Einsendeschluss: Sonntag, 28. Juli 2024 (Woche 30)

Projekttitel: LUNA (Arbeitstitel)
Produktionstyp: Kurzfilm
Zahlen: bezahlt

Auf der Suche nach:
ansässig in/um: Friaul Julisch Venetien, Italien

über das Projekt

Besetzung von „Luna“, einem Kurzfilm-Proof-of-Concept für einen zukünftigen Spielfilm.

Genre: Ökodystopischer, bodenständiger Science-Fiction-Film.
Besonderheiten: 15–20 Minuten insgesamt, digital.
Regie: Aurora Ovan

Logline: Luna, eine junge rebellische zukünftige Schamanin, dringt illegal in die Stadt ein, um den Naturwächtern zu beweisen, dass die Bürger immer noch die Verbindung mit der Natur lernen können.

1-2 Drehtage pro Rolle von September bis Oktober 2024 in Friaul-Julisch Venetien.

Bezahlt: 350 Euro/Tag


Ich suche folgende Rollen:
Rolle 1 | Schauspieler | männlich
Spielalter: 25 - 30
Rollensprachen: Englisch
Rolle Ethnien: Weiß
Dianto (unterstützende Hauptrolle)
m, 25–30, spricht fließend Englisch (AM oder BR), idealerweise Englisch (Muttersprache), ethnische Zugehörigkeit: Kaukasier
Über Dianto: Brillanter Ingenieur. Toller Zuhörer. Nicht so gut darin, zu sagen, was er denkt. Er würde lieber geben als nehmen. Da er schon immer das Gefühl hatte, nicht dazuzupassen, bringt er dieses Gefühl zum Ausdruck, indem er sein eigenes Labor eröffnen möchte, in dem er elektronischem Schrott ein neues Leben geben wird. In Luna verliebt, seit sie klein waren … hat ihr nie gesagt, sie solle sie nicht davon abhalten, mehr zu wollen. Er ist ein liebenswerter und fröhlicher Mensch, der allzu oft die Bedürfnisse anderer Menschen über seine stellt. Er „kämpft“ mit Freundlichkeit. Er ist gerade dabei, Teil des Circle of Custodians zu werden, einer Gruppe von Schamanen, Wissenschaftlern, Pädagogen und Naturschützern.
Rolle 2 | Schauspieler | weiblich
Spielalter: 45 - 50
Rollensprachen: Englisch
Rollenethnien: Latinx/Schwarz/Mittelmeer
Gea (Nebenrolle)
f, 45-50, fließend Englisch (AM oder BR), idealerweise Englisch (Muttersprache),
Ethnizität: Lateinamerikaner ODER Schwarz (Karibik) ODER Mittelmeer (dunkel)
Über Gea: Lunas Mutter unterstützt Lunas Mission, weil sie heimlich ihren Generationskreis der Naturwächter ändern möchte. Ihre Großmutter gab ihr den dringenden Wunsch, Naturhüterin zu werden, und so versuchte Gea ihr ganzes Leben lang, genauso fleißig zu sein wie sie, bis sie Luna bekam. Als ihre Tochter geboren wurde, beschloss sie, dass sie ihre einzige Priorität sein würde und bildete sie aus, damit sie selbst entscheiden konnte, ob sie Depotbank werden wollte oder nicht. Gea ist diplomatisch und hartnäckig, hat eine tiefe Sensibilität, aber in ihren tiefsten Momenten zeigt sie selbstzerstörerische und bedürftige Züge, die definitiv durch die Zeit ausgelöst wurden, als Lunas Vater sie verließ.
Rolle 3 | Schauspieler | weiblich
Spielalter: 70 - 75
Rollensprachen: Englisch
Rollenethnien: Gemischte Rasse/Schwarz
Quercea (Nebenrolle)
f, 70-75, fließend Englisch (AM oder BR), idealerweise Englisch (Muttersprache),
Ethnizität: Afroamerikaner ODER Aborigines ODER gemischte Abstammung ODER Schwarz (Afrikaner)
Über Quercea: Nature Custodian-Anführerin lehnt Luna entschieden ab und lässt sie nicht zur Schamanin werden, weil sie sie beschützen will, aber auch ein wenig eifersüchtig auf ihren Mut. Sie ist fleißig, verlangt viel von sich selbst und denkt, dass es nur einen Weg gibt, Naturhüterin zu sein (normalerweise ist es ihr Weg). Ihre Großmutter weigerte sich, als Betreuerin zu arbeiten, und legte die ganze Last auf ihre Schultern, eine Last, die Quercea im Laufe der Jahre mit Mut auf sich genommen hat, um die Schande, die sie gegenüber ihrer Familie empfindet, zu verbergen. Die Schamwunde schmerzt erneut, als Luna ihr etwas zeigt, von dem sie dachte, dass es nie möglich sein würde.
Rolle 4 | Schauspieler | weiblich
Spielalter: 75 - 80
Rollensprachen: Englisch
Rollenethnien: mediterran/weiß/asiatisch
Salvia (Nebenrolle)
f, 75-80, fließend Englisch (AM oder BR), idealerweise Englisch (Muttersprache),
Ethnizität: angelsächsisch oder mediterran (hell) oder orientalisch oder weiß
über Salvia: Eine der ältesten Naturwächterinnen, die Luna heimlich bei der Flucht helfen wird. Als Mentorin projiziert sie liebevoll auf Luna, was sie sein wollte, als sie jünger war: Salvia war vor sehr langer Zeit Teil einer der letzten Revolutionen gegen die Stadt und die Urbanisierung, aber als sie kurz davor stand, erwischt zu werden, und... Als sie zur Arbeit in die Metropole gebracht wurde, rettete eine Gruppe von Naturwächtern sie, indem sie sie in den Kreis der Schamanen brachte. Von da an hat Salvia ihren revolutionären und starken Geist bewahrt, um Anerkennung zu zeigen. Dies führte unweigerlich dazu, dass sie ein langsameres Leben hinter sich ließ, aber sie ist nur ein Vulkan, der zum Ausbruch bereit ist, und Luna wird „ihre Lava“ sein.

Um alle Details anzuzeigen und sich den Rollen anzuschließen, Einloggen. Noch keinen Account? Begleiten Sie uns hier kostenlos.

ITALY: actors (m) 25-30 | (f) 45-80, English spkrs, various ethnicities, for short film in Friuli Venezia Giulia [P]

ref # 253313

closing date: Sunday, 28th July, 2024 (week 30)

project title: LUNA (working title)
production type: short film
pay: paid

looking for:
based in/around: Friuli Venezia Giulia, Italy

about the project

Casting ”Luna” a short film proof of concept for future feature film.

Genre: Eco-dystopic, grounded sci-fi.
Specifics: 15-20 min total, digital.
Director: Aurora Ovan

Logline: Luna, a young rebellious shaman-to-be, illegally enters The City to prove to Nature Custodians that Citizens can still learn the interconnection with Nature.

1-2 shooting days per role during September – October 2024 in Friuli-Venezia Giulia.

Paid: euro 350/day


Looking to fill the following roles:
role 1 | actors | male
playing age: 25 - 30
role languages: English
role ethnicities: White
Dianto (Supporting Lead)
m, 25-30, fluent in English (AM or BR) ideally English (mother tongue), ethnicity: Caucasian
About Dianto: Brilliant engineer. Great listener. Not so great in saying what he thinks. He’d rather give than receive. As he has always felt like if he doesn't fit, he projects this feeling by wanting to open his own lab where he’ll give electronical trash a new life. In love with Luna since they were little… never told her to not stop her from wanting more. He's a lovely and cheerful human being that too often puts other people needs before his. He "fights" with kindness. He's just about to be part of the Circle of Custodians, a group of shamans, scientists, educators and Nature protectors.
role 2 | actors | female
playing age: 45 - 50
role languages: English
role ethnicities: Latinx/Black/Mediterranean
Gea (Supporting Role)
f, 45-50, fluent in English (AM or BR) ideally English (mother tongue),
Ethnicity: Latin American OR Black (Caribbean) OR Mediterranean (dark)
About Gea: Luna's mom, supports Luna's mission 'cause she secretly wants to change her generational loop of Nature Custodians. She was strongly directed to becoming a Nature Custodian by her grandmother, so Gea tried for her whole life to be as diligent as her, until she had Luna. When her daughter was born, she decided that she'd be her only priority and educated her in order to decide by herself if she wanted to be a Custodian or not. Gea is diplomatic and persistent, has a deep sensitivity but in her lowest moments she shows self-destructive and needy traits, definitely sparked by the time Luna's father abandoned them.
role 3 | actors | female
playing age: 70 - 75
role languages: English
role ethnicities: Mixed Race/Black
Quercea (Supporting Role)
f, 70-75, fluent in English (AM or BR) ideally English (mother tongue),
Ethnicity: Afro-American OR Aboriginal OR Mixed race OR Black (African)
About Quercea: Nature Custodian leader, severely rejects Luna and doesn't let her become a shaman 'cause she wants to protect her, but also slightly jealous of her courage. She's diligent, asks a lot from herself, thinks that there's only one way to be a Nature Custodian (usually it's her way). Her grandmother refused to be a Custodian, putting all the weight on her shoulders, weight that Quercea has been bringing with courage through the years to cover the shame she feels towards her family. The shame wound clicks again when Luna shows her something that she thought would never be possible.
role 4 | actors | female
playing age: 75 - 80
role languages: English
role ethnicities: Mediterranean/White/Asian
Salvia (Supporting Role)
f, 75-80, fluent in English (AM or BR) ideally English (mother tongue),
Ethnicity: Anglo-Saxon OR Mediterranean (fair) OR Oriental OR White
about Salvia: One of the oldest Nature Custodians, will secretly help Luna to escape. Mentor figure, she affectionately project on Luna what she wanted to be when she was younger: Salvia, a very long time ago, has been part of one of the last revolutions against The City and the urbanization but when she was about to get caught and brought to labor work in the metropolis, a group of Nature Custodians saved her by getting her to the Circle of Shamans. From that time, Salvia has contained her revolutionary and strong spirit to show recognition. This inevitably lead to leave a slower-paced life, but she's just a volcano ready to erupt and Luna will be "her lava".

To see full details and submit to the roles, log in. No account yet? Join us here for free.