AUSTRIA: actors (f) 20-35 German Austrian spkrs, for short film in Vienna [P]

ref # 165031

closing date: This casting is now closed

production type: short film
pay: paid

looking for:
based in/around: Wien, Austria

about the project

Für ein Kurzfilm, ”Berry Wilde” von E. A. Sattler, welcher an 5 Drehtagen im Zeitraum von 20 August bis 5 September Wien gedreht wird.

Es ist die Coming of Age eines Drag Kings mit Angststörung. Barbara hat ein Problem, das alljährliche Familienfoto steht an. Neben dem Fakt, dass ihre Eltern sie gerne in Kleidern sehen hat sie sich gerade auch noch die Haare ganz kurz geschnitten da sie so wirklich nicht in das Schema Mädchen im Kleid passt.
In der Großstadt heißt sie nicht Barbara, sondern Berry. Sie ist non Binary. Die regelmäßigen wohlmeinenden Anrufe der Familie vom Land werden ihr sichtlich zu viel und sie findet eine neue Geborgenheit bei ihren Mitbewohnerinnen.

Das Live Casting wird vor raus sichtlich Ende Mai in Wien im Studio III – 1030 Wien – stattfinden.
Es handelt sich um eine von BMKOES, MA 7 und Cineart STMK geförderte Produktion.


Looking to fill the following roles:
role 1 | actors | female
playing age: 20 - 35
role languages:
ROLLE: BERRY:
Berry heißt im echten Leben Barbara und ist mit der Erwartungshaltung „weiblich" zu sein erzogen worden. In ihrem Leben in der Stadt und ihrer WG lernt sie Stück für Stück zu sich selbst zu finden. Anfangs isoliert sie sich noch stark von ihren Mitbewohner*innen, die inneren Ängste sind groß. Diese Ängste brechen auch durch und Barbara rennt literally davon. Bis sie vor dem Flakturm landet und optisch mit grau und hartem bröselndem beton, so fühlt sie sich, konfrontiert ist. Im Laufe des kurzen Films nimmt sie dann doch die Angebote der Mitbewohnerinnen an, denn alles was sie sucht ist ja direkt vor ihren Augen.
Anforderung: österreichischer Dialekt.
Statur: mollig, dick oder sehr dick

To see full details and submit to the roles, log in. No account yet? Join us here for free.