GERMANY: actors (m/f) 17-25 German spkrs, for short film in Hanover [E]

ref # 188506

closing date: This casting is now closed

production type: short film
pay: expenses

looking for: actors
based in/around: Hanover, Alemania

about the project

Fur einen studentischen Kurzfilm: Geschwister

Nach einer besorgniserregenden Sprachnachricht trifft sich der junge Mann Paul mit seiner jüngeren Schwester Emma. Beim Treffen scheint erst alles gut zu sein, doch mit der Zeit wird deutlich, dass Emma Paul nur etwas vorgaukelt und in Wahrheit der Scheidung ihrer Eltern hinterhertrauert. Paul hilft ihr dabei diese Trauer zu verarbeiten, wodurch Emma lernt, die neuen familiären Verhältnisse zu akzeptieren.

Der voraussichtliche Drehtermin ist der 23.11. und 24.11.2022 in Hannover.

Keine Gage. Einen Rückstellungsvertrag kann ich gerne anbieten und auch die Fahrtkosten können übernommen werden. Das entstehende Material darf natürlich auch für ein eigenes Showreel genutzt werden.


Looking to fill the following roles:
role 1 | actors | male
playing age: 18 - 25
role languages: Alemán
Hauptrolle: Paul
männlich, 18 - 25 Jahre Nach außen wirkt er recht kalt, aber für seine Schwester lässt er alles stehen und liegen. Hat sich mit der Scheidung seiner Eltern bereits abgefunden und möchte Emma dabei helfen, das auch zu tun.

*Zudem wäre es gut wenn die Schauspieler*innen ihren Wohnsitz in Hannover haben oder zumindest eine Wohnmöglichkeit zur Verfügung steht.
role 2 | actors | female
playing age: 17 - 22
role languages: Alemán
Hauptrolle: Emma
weiblich, 17 - 22 Jahre Die Scheidung ihrer Eltern setzt ihr zu, was sie sich allerdings nicht anmerken lassen möchte. Dadurch stauen sich bei ihr verschiedenste negative Gefühle auf. Bei ihrem Bruder kann Sie ehrlich sein.

*Zudem wäre es gut wenn die Schauspieler*innen ihren Wohnsitz in Hannover haben oder zumindest eine Wohnmöglichkeit zur Verfügung steht.

To see full details and submit to the roles, log in. No account yet? Join us here for free.