Deutschland: Schauspieler 18-20, for film in Berlin [NP]

ref # 213090

closing date: This casting is now closed

production type: feature film
pay: non-paid

looking for: actors
based in/around: Berlin, Allemagne

about the project

Dirk ist gerade 16 geworden und von seinem Leben zunehmend deprimiert. Eigentlich sollte doch nach Corona alles wieder besser werden. Stattdessen ist er gefangen in einem toxischen Loop aus Social Media, schlechten Nachrichten und Einsamkeit. Er schafft es nicht, eine Connection zu seinen Mitschülern aufzubauen. Bei der Schulpsychologin Frau Leitermayer versucht er sich Hilfe zu holen, doch sie versteht einfach nicht, was sein Problem ist. Zumindest einen ihrer Ratschläge versucht Dirk in die Tat umzusetzen

Für unseren Erstjahresfilm an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (www.dffb.de) suchen wir nach einem männlichen Hauptdarsteller, der über 18 Jahre alt ist, allerdings optisch jemand jüngeres spielen kann.

Die Dreharbeiten finden vom 25. bis zum 27. Mai in Berlin statt. Im Idealfall solltest du aus Berlin oder Umgebung kommen bzw. eine Unterkunftsmöglichkeit dort haben.

Eine Gage können wir leider nicht zahlen, dafür stellen wir dir das fertige Material zur Verfügung für dein Showreel. Bisherige Filmschauspielerfahrung ist erwünscht, aber nicht zwingend notwendig. Bei Interesse schicke uns bitte eine Email mit Fotos und Videos.


Looking to fill the following roles:
role 1 | actors | male
playing age: 18 - 20
role languages: Allemand
Für die Rolle suchen wir einen jungen Schauspieler, der die Figur nuanciert spielen kann. Bei der Inszenierung würden wir gerne durch subtile Blicke erzählen, wie sich Dirk innerlich fühlt. Deine Performance wird den Kurzfilm maßgeblich tragen. Rollenbeschreibung Dirk ist ein "ganz normaler” Jugendlicher, der den Großteil seiner Freizeit am Bildschirm verbringt. Das hat zur Folge, dass er ein sehr cleverer, gebildeter Typ ist, der über alle aktuellen Ereignisse auf der Welt Bescheid weiß, sich in der Popkultur bestens auskennt und viele Freunde übers Gaming gefunden hat. In seinem Schulalltag ist er jedoch eher ein Außenseiter mit wenigen Freunden in seinem direkten Umfeld. Es fällt ihm schwer, im echten Leben auf Leute zuzugehen. In letzter Zeit ist Dirk von seinem Leben zunehmend enttäuscht.

To see full details and submit to the roles, log in. No account yet? Join us here for free.