GERMANY: actors (m/f) 19-30, German spkrs, for short film in Mittelfranken Bayern [E]

ref # 220053

closing date: This casting is now closed

production type: short film
pay: expenses

looking for: ηθοποιοί
based in/around: Nuremberg, Γερμανία

about the project

Für Kurzfilm „Moral (Dis)engagement".

Logline: Der eigentlich regelkonformer Darius verlässt seine Komfortzone um Teil einer Freundesgruppe zu werden, wobei er sich einigen Hürden stellen muss, die ihn an die Grenzen dessen bringen, was er mit seinem Gewissen und seiner Moral vereinbaren kann.

Drehort und -zeitraum: Hilpoltstein und Umgebung, Mittelfranken Bayern 25.-29.08.23.

Keine Gage. Da es sich um ein No-Budget Projekt handelt (Filmschwerpunkt der Hochschule Ansbach). Für An- und Abreise und Verpflegung wird gesorgt.


Looking to fill the following roles:
role 1 | actors | male
playing age: 19 - 24
role languages: Γερμανικά
ROLLE: DARIUS
Anforderungen: - Spielalter 19-24 Jahre, etwa 175cm.

Zur Rolle: Darius ist ein schüchterner junger Mann, der in seiner Vergangenheit nie viele Freunde hatte. In der Einladung zu einem Treffen mit Mira und ihrer Clique sieht Darius eine Chance endlich Teil einer wirklichen Freundesgruppe zu werden. Um ein Teil der Gruppe zu werden muss er sich zuerst beweisen. Durch die Aufgabe, welche weitreichendere Konsequenzen mit sich bringt, kommt Darius bald an emotionale Ausnahmezustände, die durch absolute Hilflosigkeit und Überforderung getriggert werden. Am Ende steht er seiner eigenen Moral und somit einer schwierigen Entscheidung gegenüber.
role 2 | actors | female
playing age: 19 - 24
role languages: Γερμανικά
ROLLE: MIRA
Anforderungen: - Spielalter 19-24 Jahre, etwa 170cm.

Zur Rolle: Mira ist eine nette selbstbewusste junge Frau Anfang 20. Sie ist einfühlsam und lädt Darius, einen neuen Klassenkameraden aus der Berufsschule ein, mit zu einem Treffen unter Freunden zu kommen.
role 3 | actors | male
playing age: 23 - 30
role languages: Γερμανικά
ROLLE: KAI
Anforderungen: - Spielalter 23-30 Jahre

Zur Rolle: Kai ist ein selbstbewusster Mann mitte 20, der Anführer einer Clique ist. Er ist sich seiner Rolle bewusst und lässt das auch oft raushängen. Er schaut oft auf andere herab und handelt etwas respektlos. Aussehen: Etwa 1,90 cm groß, muskulös Tattoos an den Armen wären gut, sind aber kein muss

To see full details and submit to the roles, log in. No account yet? Join us here for free.