GERMANY: actors (m) 20-27, German spkrs, for short film in Heidelberg [E]

ref # 216306

closing date: This casting is now closed

project title: Bubbles
production type: short film
pay: expenses

looking for: ηθοποιοί
based in/around: Heidelberg, Γερμανία

about the project

Für Kurzspielfilm 'Bubbles' (Genre: Romantische Komödie). Drehbuch/Regie: Maria Salinger, Produziert von Gleichberg Pictures, Leonard Graf.

Thema: 80er Jahre, Liebe & Beziehung, Geschwister-Dasein, Selbstachtung, Nach wahrer Begebenheit.

Logline: "Als Beates eineiige Zwillingsschwester Anke wegzieht, stürzt sie sich in eine Beziehung mit dem charmanten Michael. Doch als Anke zurückkehrt, muss Beate lernen, ihre eigenen Grenzen zu setzen, um die Beziehung zu beiden zu retten."

Drehlocation Mannheim, Ladenburg, Heidelberg 19.6. - 24.6.2023.

Kompensation: Unbezahlt - Reisekosten/Verpflegung/Unterkunft/Credit/Kopie des Films für Showreel werden gestellt.


Looking to fill the following roles:
role 1 | actors | male
playing age: 20 - 27
role languages: Γερμανικά
Charakter-Name: Christian
Rollentyp: Nebenrolle Geschlecht: Männlich Nationalität: Mitteleuropäisch Sprache: Deutsch, Gewünschter Dialekt: Mannheimerisch/Hessisch/Pfälzisch/Badisch Spielalter: 20 - 27 Charaktereigenschaften: Charmant, Selbstbewusst, Frech, Witzig (Comic Relief)

Rollenbeschreibung: Christian ist der beste Freund von Michael und sein stetiger Begleiter. Zusammen ziehen die beiden an Wochenenden durch Heidelberger Bars, um Frauen abzuschleppen. Christian hält kein Blatt vor den Mund. Kombiniert mit seinem fehlenden Taktgefühl, spricht er in den unpassendsten Momenten die Wahrheit laut aus und sorgt somit für Komik.
role 2 | actors | male
playing age: 20 - 27
role languages: Γερμανικά
Charakter-Name: Michael
Rollentyp: Hauptrolle Geschlecht: Männlich Nationalität: Mitteleuropäisch Sprache: Deutsch (Optional - Dialekt: Mannheimerisch/Hessisch/Pfälzisch/Badisch) Spielalter: 20 - 27 Charaktereigenschaften: Charmant, Selbstbewusst, Ziehlstrebig, Eigensinnig

Rollenbeschreibung: Michael ist ein Aufreißertyp auf der Überholspur: Am Wochenende zieht er mit seinem besten Freund Christian durch Heidelberger Bars, um Frauen abzuschleppen. Unter der Woche geht er ehrgeizig seinen Zielen und Visionen nach. Als er die zunächst unnahbare Beate kennenlernt, wird er erst einmal von ihr abgewiesen, doch seine Hartnäckigkeit führt zu einem ersten Date, bei dem er Beate für sich gewinnen kann. Zum ersten Mal verliebt er sich untypischerweise Hals über Kopf. Als jedoch Beates Zwillingsschwester Anke auftaucht, steht er zum ersten Mal in seinem Leben nicht mehr im Mittelpunkt, denn Beate stellt ihn im Dasein ihrer Zwillingsschwester komplett hinten an. Um die Beziehung zu der Liebe seines Lebens zu retten, muss er lernen über seinen Schatten zu springen.

To see full details and submit to the roles, log in. No account yet? Join us here for free.