SWITZERLAND: actors (m/f) 20-99 German spkrs, for short film [E]

ref # 190158

closing date: This casting is now closed

project title: Projekt Isolation
production type: short film
pay: expenses

looking for: actors
based in/around: Switzerland

about the project

Für ein Kammerspielfilm, der sich mit der Dynamik zwischen einer Tochter und ihrem Vater auseinandersetzt und deren Isolation zur Aussenwelt.

Synopsis:

Malorie lebt seit Jahren in Isolation und verlässt ihren Raum kaum, sehr zu der Missgunst ihres Vaters, Liam. Nur die Kunst verbindet sie noch mit der Aussenwelt. Doch Liam glaubt nicht, dass sie eine erfolgreiche Kunstkarriere starten kann.

In der Hoffnung, dass sie einen einfachen Job bei seinem Chef annimmt, manipuliert er ihre Kunstkarriere. Die Sabotage wirkt zunächst erfolgreich, doch eine mysteriöse Gestalt arbeitet gegen ihn und deckt seine Tat auf. Durch seinen Verrat zerstört er nicht nur Malorie, sondern auch sich selbst.

Der Dreh ist am 10-11 Dezember und am 17-18 Dezember.


Looking to fill the following roles:
role 1 | actors | male
playing age: 45 - 70
role languages:
role ethnicities: White
Liam Richter ist der Vater von Malorie und ist mit ihr masslos überfordert. Sie lebt jetzt schon seit mehreren Jahren in seinem Haus und konnte noch immer keinen Job finden. Schon dutzende Male hat er versucht Malorie dazu zu bringen, einen Job anzunehmen, oder einfach nur ihr Zimmer zu verlassen, jedes Mal vergeblich. Mit seiner schroffen und befehlerischen Art, scheint er bei ihr einfach nicht durchzukommen. Mit einem Ultimatum, will er sie nun endgültig dazu bringen, einen Job anzunehmen, ob ihr das nun lieb ist oder nicht.
role 2 | actors | m/f
playing age: 20 - 99
role languages:
In das Geschehen mischt sich eine Figur mit grauem Anzug und einer zunächst ausdruckslosen Mine. Die Figur wirkt zunächst harmlos. Es lässt sich aber schnell erkennen, dass sie sich durch Malories negative Gefühle ergötzt. Sie ist der unsichtbare Gegenspieler für Liam und mischt sich durch das Drehbuch immer mehr in das Geschehen ein.
role 3 | actors | male
playing age: 40 - 65
role languages:
role ethnicities: White
Joachim Braun moderiert eine klassische Night-Life Talk Show. Er ist schon seit mehreren Jahren Moderator seiner Show und konnte schon so einige Promis in Empfang nehmen. Der Erfolg ist ihm ein bisschen in den Kopf gestiegen, was man in seinen Shows auch gut sehen kann. Er weiss sehr gut, wie man sich selber in Szene setzen kann und wie man mit dem Publikum spielt.

Er ist für eine kurze Zeit von Liam in einem YouTube Video zu sehen.
role 4 | actors | m/f
playing age: 30 - 60
role languages:
role ethnicities: White
Dr. Fischer ist ein/r renommierte/r Psycholog/in, der/die sich auf isolierte und vereinsamte Personen fokussiert. Sein/Ihr Ziel ist es, solche Personen zu resozialisieren und die Gesellschaft zurückzuholen. Mit Corona ist dieses Thema explodiert und seine/ihre Arbeit hat viel mediale Aufmerksamkeit errungen. Dabei nutzt er/sie jede Chance, um in die Medien zu kommen und seine/ihre Arbeit zu präsentieren.

To see full details and submit to the roles, log in. No account yet? Join us here for free.