ÖSTERREICH: Schauspielerin (w) 60-80 für Kurzfilm [NP]

ref # 187057

closing date: This casting is now closed

project title: Trauerschiff
production type: short film
pay: non-paid

looking for: actors
based in/around: Austria

about the project

Filmakademie Wien

Drehtag: 03.11.2022
Drehort: Studio Filmakademie Wien

Entschuldigen Sie bitte, wir brauchen die Tische! Ein Gast wird von seinem Platz vertrieben, denn die Trauergemeinschaft ist früher als erwartet eingetrudelt. Alle reden durcheinander und so schnell konnte man gar nicht schauen, da ist die extra von Zuhause mitgebrachte Vase von Hannelore auch schon auf dem Boden zerschellt. Sechs unterschiedliche Familienmitglieder haben sich nach der Beerdigung vom Großvater versammelt, um Abschied zu nehmen. Dabei werden Belanglosigkeiten und kleine Grobheiten ausgetauscht, bis der Tisch immer leerer wird. Wo sind denn alle geblieben? Am Ende des Abends werden schließlich die Trauerflaggen der Sant Gerant gehisst und ein Jeder muss doch noch Flagge zu den eigenen Gefühlen bekennen.


Looking to fill the following roles:
role 1 | actors | female
playing age: 60 - 80
role languages: German
HANNELORE

Die Schwester des Verstorbenen. Zur Trauerfeier hat sie extra ein Blumenbouquet mitgebracht, weiße Lilien und das um die Jahresszeit, das muss man sich mal vorstellen. Doch nur eine unachtsame Bewegung, und die Vase mitsamt Blumen ist auf den Boden gestürzt. Hannelore sitzt vor den verdurstenden Pflanzen und fragt sich wie das weitergehen soll, so ganz ohne den Heinz.

To see full details and submit to the roles, log in. No account yet? Join us here for free.