GERMANY: expecting actresses, 28-38, German spkrs, for short film in Cologne [NP]

ref # 177810

closing date: This casting is now closed

production type: short film
pay: non-paid

looking for: actors
based in/around: Cologne, Germany

about the project

Für den studentischen Kurzfilm “Im Zweifelsfall” (AT), Der 30-minütige Kurzfilm möchte sich den Sorgen und Nöten von werdenden Eltern annehmen.

Kurz-Synopsis: Sönke (35) fährt seine schwangere Partnerin Vivian (34) von der Arbeit nach Hause. Ihre Schmerzen lassen auch daheim nicht nach und so wächst die Verunsicherung, ob sie schon ins Krankenhaus fahren oder noch warten sollten.

Dreharbeiten: 8 – 10 DT; Okt oder Nov 2022; genauer Zeitraum anpassbar, Drehort Köln.

Da es sich um eine studentische Produktion an der Kunsthochschule für Medien Köln handelt, können leider keine Gagen gezahlt werden. Ausschnitte des Films stehen jedoch als Showreel-Material zur Verfügung. Das Drehbuch und ein ausführliches Booklet sende ich bei Interesse gerne zu.


Looking to fill the following roles:
role 1 | actors | female
playing age: 28 - 38
role languages: German
ROLLE: Vivian
Aus Gründen der Authentizität suchen wir für die Hauptrolle von Vivian nach einer momentan schwangeren Schauspielerin, die zum Zeitpunkt der Dreharbeiten mindestens in der 20. Schwangerschaftswoche, aber noch nicht im Mutterschutz angekommen ist.

To see full details and submit to the roles, log in. No account yet? Join us here for free.