GERMANY: actors (m) 20-35 German spkrs, for short film in Nürnberg [NP]

ref # 174665

closing date: This casting is now closed

project title: Turning Point
production type: short film
pay: non-paid

looking for: actors
based in/around: Nürnberg, Germany

about the project

Shooting: 23.-25.08.22 in Nürnberg.

Nachdem ein emotionaler Ausbruch geschieht, muss sich ein Büroangestellter seinem Chef stellen, um der ungerechten Behandlung entgegenzuwirken.

Der Kurzfilm wird im Rahmen des Film-Schwerpunkts im Studiengang “Multimedia & Kommunikation” an der Hochschule Ansbach realisiert.

Gerne bieten wir den Darstellern Fotos vom Dreh und die Anfertigung eines Showreels an, um die Unterstützung wertzuschätzen.


Looking to fill the following roles:
role 1 | actors | male
playing age: 20 - 35
role languages: German
MIKE MADS - protagonist; drehzeit 23.-25.08.22; 3 drehtage

Mike ist der unsichere Hauptcharakter, welcher unbedingt seine beruflichen Ziele erreichen möchte aber sich durch Missverständnisse darin gebremst fühlt. Er steht zu seinem Cosplay-Hobby, schämt sich jedoch auch zugleich dafür. Zusätzlich leidet er unter einer emotionalen Belastung, welche sich in starken Stimmungsschwankungen widerspiegelt. Er hatte eine schöne Kindheit und wuchs ohne soziale Probleme auf. Jedoch konnte er sich seinen Eltern emotional nicht anvertrauen, da diese seine Sorgen nicht ernst genug genommen haben. Daraus folgt, dass er nur regen Kontakt zu seinen Eltern pflegt und aus der Angst nicht verstanden zu werden bildete sich eine emotionale Verschlossenheit. Mike besitzt keine Freunde, denen er völlig vertraut. Er lebt schon viele Jahre in Nürnberg, seit ein paar Jahren auch mit seinem Freund zusammen. Mittlerweile distanziert er sich von Freunden, da er immer mehr emotional mit sich selbst zu kämpfen hat. Auch seine Beziehung leidet unter seinen Stimmungsschwankungen. Manchmal handelt er emotional explosiv, wenn sich zu viel Kummer auf der Arbeit angestaut hat. Dennoch bekommt er die volle Unterstützung von seinem Freund und er zeigt ihm Verständnis. Jedoch kann Mike sich auch ihm nicht wirklich öffnen.

Besondere Anforderungen
- optimal: blaue Haare/Haarspitzen
- sehr gut: andere außergewöhnliche Haarfarbe
- notwendig: Bereitschaft Haare mit Spray einzufärben oder das Tragen einer passenden Perücke

To see full details and submit to the roles, log in. No account yet? Join us here for free.