DEUTSCHLAND: Schauspieler*innen, für Kurzfilm in Amberg [NP]

ref # 193977

closing date: This casting is now closed

project title: "weiter gehen"
production type: short film
pay: non-paid

looking for: actors
based in/around: Amberg, Germany

about the project

Ein modernes Märchen als Kurzfilm: Tarik, ein kleiner Flüchtlingsjunge begegnet dem Tod. Er unterhält sich mit ihm und findet so seinen Frieden mit dem Trauma von Flucht und Vertreibung.

Da Studentenprojekt leider keine Gage.

Wir, Carla und Sophia, studieren Medienproduktion an der Technischen Hochschule Amberg-Weiden und drehen für unsere Bachelorarbeit einen Kurzfilm.

Hierfür suchen wir Schauspieler.  Der Dreh dauert 5 bis 6 Tage, wir drehen am späten Nachmittag und Abend. Ca. im Zeitraum von Ende Januar/Mitte Februar in Amberg und Umgebung.

Amberg und Umgebung Dreh


Looking to fill the following roles:
role 1 | actors | female
playing age: 30 - 45
role languages: German
role ethnicities: Middle Eastern/Mediterranean/North African
Rollenbeschreibung: Tariks Mutter würde alles für ihr Kind tun. Ihre Sorge gilt dem Überleben ihrer Familie.
role 2 | actors | male
playing age: 55 - 75
role languages: German
role ethnicities: Middle Eastern
Rollenbeschreibung: Der alte Mann taucht unvermittelt in Tariks Leben auf. Seine Absichten erschließen sich dem Zuschauer zuerst nicht. Er ist Tarik freundlich zugewandt, zugleich geht eine diffuse Bedrohung von ihm aus.

To see full details and submit to the roles, log in. No account yet? Join us here for free.