AUSTRIA: actors (m/f) 22-45 German spkrs, for documentary in Vienna [NP]

ref # 186812

closing date: This casting is now closed

project title: Bilder der Seele
production type: documentary
pay: non-paid

looking for: actors
based in/around: Vienna, Austria

about the project

Bei dem Projekt handelt es sich um eine 60-90 Minütige Dokumentation über die Therapieform der “Reinkarnationstherapie”. Hierbei durchleben die Patienten der Psychotherapeutin Karin Nikbakht Geschichten aus ihrem Unterbewusstsein.

Diese Geschichten sollen nun als fiktionaler Teil der Doku inszeniert werden.

Synopsen:
Die Burg: Eine schwangere Frau (Ida) verliert bei einem feindlichen Überfall ihren geliebten Ehemann (Wilhelm). Voller Trauer gedenkt sie, sich das Leben zu
nehmen, doch entscheidet sich, trotz des Verlustes, für das Leben von sich und der Mission, die sie zu erfüllen hat.
Das Ritual: Während der Versammlung eines Nomadenstammes hadert ein junger Mann (Baku) mit der Entscheidung, den tyrannischen Stammesführer (Katan) herauszufordern.
Nach langer Überlegung entscheidet er sich dafür und besiegt kurz darauf das Oberhaupt in einem fairen Zweikampf. Als er von dem Stammesführer beschuldigt wird, zu unbedacht gehandelt zu haben, wird deutlich, dass der Kampf nur in seiner Vorstellung stattgefunden hat und er noch immer bei der Stammesversammlung sitzt und unentschlossen ist.

Drehtage 11 – 13. November, im Wien.

Um das ambitionierte Projekt umsetzen zu können, sind leider die Gagen für das ganze Team reduziert. Selbstverständlich wird jedoch das Material den Schauspieler*innen für das Showreel zur Verfügung gestellt.
 


Looking to fill the following roles:
role 1 | actors | male
playing age: 22 - 34
role languages: German/
Hauptrolle: Baku
m, 22-34, dunkle, lange bis mittellange Haare, sportlich/dürr, bart

Baku ist Teil eines Steinzeitlichen Stammes. Er ist zurückhaltend und meist unentschlossen, doch möchte sich der Tyrannei seines Anführers Katan nicht mehr unterordnen.

role 2 | actors | female
playing age: 25 - 32
role languages: German/
Hauptrolle: Ida
w, 25-32, lange bis mittellange Haare, dürr bis sportlich

Ida hat eine Mission zu erfüllen. Diese Mission steht über allem. Gleichzeitig liebt sie ihren Ehemann Wilhelm, ohne den sie nicht leben möchte. Während einer feindlichen Belagerung muss sich Ida dann trotzdem zwischen Mission und Liebe entscheiden.


role 3 | actors | male
playing age: 30 - 45
role languages: German/
Hauptrolle: Wilhelm
m, 30-45, dunkle lange bis mittellange Haare, sportlich (Schwertkampferfahrung), bart

Wilhelm ist der Führer der Stadtwache und ein stolzer und ehrwürdiger Kämpfer. Seine Mitmenschen zu beschützen ist sein größter Wunsch.
Er liebt seine Frau, doch stellt die Pflicht vor die Liebe!





To see full details and submit to the roles, log in. No account yet? Join us here for free.